Wie versprochen wollte ich nochmal einen allgemeinen Post zum Rossmann Event „Hautnah – Schön für alle“ machen, in dem ich ein bisschen was über die Veranstaltung selbst erzähle. Anlass war ja, wie ihr sicher mitbekommen habt die Vorstellung der neuen Marke ISANA young, alle wichtigen Infos und einen Überblick über alle Produkte findet ihr in diesem Blogpost. Zu kaufen gibt es die Sachen teilweise schon, der Rossmann in meiner Nähe hatte vor ein paar Tagen schon einige der neuen Produkte. 

Wir sind schon einen Tag vor dem eigentlichen Event nach Hannover angereist, denn es war für den Abend davor ein gemeinsames Essen mit den anderen Bloggern und dem Team von Rossmann geplant. Eine sehr schöne Idee wie ich finde, denn so konnte man sich in aller Ruhe kennenlernen und unterhalten. Das Essen selbst war wirklich unglaublich lecker, als Vorspeise hatte ich karamellisierten Ziegenkäse mit Salat, als Hauptgang Walnussravioli in Gorgonzolasauce und als Nachtisch Panna Cotta. Hiervon habe ich nur die Fotos, die ich für Instagram gemacht habe, daher entschuldigt bitte den Qualitätsunterschied. Nach dem Essen ging es für die meisten von uns direkt zurück ins Hotel, um sich von der – teilweise recht langen – Anreise zu erholen und sich auszuschlafen.
Der nächste Tag fing mit einem recht entspannten Frühstück an und wir alle haben gerätselt, was uns wohl erwarten würde. Als das Team von Rossmann uns abholte und in die Eventlocation brachte dauerte es aber gar nicht mehr lange und das Geheimnis wurde gelüftet: die neue Marke ISANA young, die von nun an Synergen ersetzen würde. Typisch Blogger wurde vor dem Ausprobieren erst mal alles doppelt und dreifach fotografiert, in dem Bereich sind wir glaube ich alle gleich. 
Das Rossmann Team hatte genug Zeit eingeplant, sodass wir kurz darauf alles ausprobieren konnten. Man konnte sich auch das Make Up auffrischen lassen oder sich komplett neu schminken lassen, wenn man die neuen Produkte direkt im Gesicht verwendet hat. Außerdem gab es einen ganz spannenden Vortrag von einer Expertin zum Thema Hautpflege, die alle unsere Fragen beantwortet hat. Hier möchte ich gerne auf den Post von Isadonna verweisen, die den Vortrag super zusammengefasst hat. Die Kurzversion wäre, dass man zum einen unbedingt die richtigen Produkte für seine Haut finden muss. Je trockener die Haut, desto milder sollten die Pflegeprodukte sein, außerdem ist es bei jedem Hauttyp wichtig, Feuchtigkeitspflege zu benutzen. Ich hatte im Vorfeld die Frage gestellt, wie man am besten der Hautalterung vorbeugen kann, wenn man noch jung ist und noch keine Falten hat. Ganz wichtig ist, dass man am besten täglich und auch wenn es draußen bewölkt ist einen Sonnenschutz verwendet, der UVA-Strahlung abhält. Außerdem sollte man regelmäßig Feuchtigkeitspflege benutzen und auf eine gesunde Lebensweise achten, denn Schlafmangel, Nikotin und Alkohol lassen die Haut schneller alt aussehen. 

Später durften wir nochmal richtig aktiv werden, denn Rossmann hatte sich überlegt, dass wir Blogger eine Handcreme und ein Duschgel mitgestalten durften. Dafür wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und durften jeweils Duftrichtung, Verpackungsdesign und den Namen aussuchen. Jede Gruppe hat ihr Ergebnis vorgestellt und durch Punktevergabe à la Shoppingqueen hat dann ein Vorschlag für eine Handcreme und ein Vorschlag für ein Duschgel gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Sachen letztendlich wirklich sind, wenn sie in der zweiten Jahreshälfte in die Läden kommen.
Natürlich gab es auf dem Event auch eine Menge zu Essen, vor allem die Cake Pops und Panna Cotta waren sehr lecker.

Dann war das Event auch wieder vorbei und wir durften uns verabschieden. Ich bin wirklich begeistert von dem tollen Rossmann Team, das die ganze Zeit über so herzlich und nett war und so ein schönes Event organisiert hat. Zum Abschluss haben wir noch ein Lunchpaket für die Heimfahrt mit personalisierter Brotbox und eine Goodiebag bekommen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Mit dabei waren:
Ich hoffe, ich konnte euch einen schönen Eindruck in das Event geben, da ich ja doch weiß, dass solche Posts immer gerne gelesen werden.
Julia ♥

5 Comments on Eventbericht: Rossmann „Hautnah – Schön für alle“ Teil 2

  1. Beauty Mango
    21. März 2015 at 07:17 (3 Jahren ago)

    Sieht nach einem tollen Event aus! Ich würd da auch echt gern mal mit dabei sein, aber iwie hab ich da jedes Mal schon etwas anderes vor xD

    Antworten
  2. Emme
    21. März 2015 at 09:49 (3 Jahren ago)

    Die Bilder sind wikrlich gut und das Event war bestimmt total interessant!
    Liebst, Emme ♥

    Antworten
  3. LasheswithMascara
    21. März 2015 at 14:42 (3 Jahren ago)

    Sieht so aus als hättet ihr ein tolles Event gehabt, sieht wirklich schön aus 🙂

    Antworten
  4. Lisa
    26. März 2015 at 07:48 (3 Jahren ago)

    Das sieht ja toll aus… Vor allem das Essen sieht sehr lecker aus 😀
    Ich finde solche Events total interessant und möchte in Zukunft auch gerne mal bei einem dabei sein!

    Über deinen Kommentar habe ich mich übrigens total gefreut, danke 🙂

    Antworten
  5. Tammy
    4. April 2015 at 16:22 (3 Jahren ago)

    Das sieht nach einem tollen Event aus! Rossmann mag ich total gerne 🙂

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *